Atelier – kreativ sein und ohne Druck mitmachen
In unserem Atelier in Binz arbeiten 16 Menschen.
Diese Menschen haben sehr grosse Schwierigkeiten beim Denken und Lernen.
Sie können bei uns malen und basteln.
Sie müssen keine Angst haben, dass sie etwas falsch machen.
Sie dürfen ausprobieren und Spass haben.
Es ist wichtig, dass es den Menschen gut geht.
Wir helfen jeder Person so, wie sie es braucht.
Jeder Mensch hat andere Möglichkeiten und Fähigkeiten.
Wir benutzen verschiedene Materialien.
Jede Person kann eigene Projekte machen.
Wir machen auch Aufgaben zusammen.
Wir arbeiten für andere Gruppen im Haus.
Wir machen auch Aufträge für andere Gruppen ausserhalb.

Wir basteln, malen und machen neue Dinge.
Wir erzählen Geschichten.
Wir hören Musik, singen und tanzen.
Wir spielen zusammen am Nachmittag.
Wir gehen auch spazieren.
Wir sitzen zusammen auf unserem Waldsofa.
Uns ist wichtig:
Erlebe mit uns einen schönen Tag.
Wir gestalten gemeinsam. Wir erleben gemeinsam etwas. Wir wachsen gemeinsam.
Das braucht es für einen geschützten Arbeitsplatz
Sie sind mindestens 18 Jahre jung
Sie haben eine IV-Rente oder Teil-IV-Rente
Möchten Sie in einem geschützten Bereich arbeiten?Hier finden Sie freie Stellen.

Haben Sie Fragen zur Barbara Keller?
Bettina GlaeserBereichsleiterin Arbeitberät Sie gerne.
Unsere Mitarbeitenden mit einer IV-Rente sagen




