Möchten Sie bei uns wohnen?
Bettina GlaeserBereichsleiterin Arbeitberät Sie gerne.

In der Attika-Wohngruppe See gibt es 8 Einzelzimmer.
In jedem Zimmer gibt es eine Dusche und eine Toilette.
Hier wohnen Erwachsene.
Diese Menschen haben eine leichte geistige, manchmal auch körperliche oder seelische Einschränkung.
Die Menschen brauchen nur wenig Hilfe oder Pflege.
Die Wohngruppe See ist für Frauen und Männer ab 18 Jahren.
Die Menschen sollen hier selbstständig leben.
Die Menschen entscheiden selber.
Hier gibt es Hilfe, aber nicht immer.
Die Menschen wohnen und arbeiten hier.
Sie haben jeden Tag einen festen Plan.
Die Menschen arbeiten an einem sicheren Arbeitsplatz.
Sie können ihren Alltag, ihre Freizeit und ihre Ferien meistens selbst bestimmen.
Die Mitarbeiter helfen jeden Tag im Jahr.
Auch in der Nacht ist jemand da.
Dieser Mensch achtet auf die Sicherheit in der Nacht.
Gemeinschaft beginnt dort, wo sich Menschen willkommen fühlen.

Bettina GlaeserBereichsleiterin Arbeitberät Sie gerne.



