Freiwilligenarbeit

Schenken Sie Ihre Zeit
Eine Mitarbeiterin des Ateliers begleitet eine Klientin im Wald beim Spielen

Freiwillig helfen – Zeit schenken und Freude erleben

Ein Kaffee zusammen, ein Spaziergang in der Nachbarschaft, ein gutes Gespräch. 
kleinen Dinge machen den Tag oft besonders.

Bei Barbara Keller sind die Menschen wichtig. 
Jeder Mensch hat eigene Fähigkeiten. 
Jeder Mensch hat eine eigene Geschichte. 
Jeder Mensch hat eigene Wünsche und braucht Hilfe. 
Wir helfen Menschen mit einer Beeinträchtigung. 
Zum Beispiel: Sie können manche Dinge nicht so gut wie andere. 
Diese Menschen haben viel Freude am Leben. 
Sie sind neugierig. 
Sie möchten andere Menschen treffen.

Deshalb suchen wir Helfer. 
Helfer heissen auch Freiwillige
Freiwillige helfen, weil sie das möchten. 
Sie schenken uns Zeit. 
Sie bekommen auch viel Schönes zurück.

Zeit ist ein wertvolles Geschenk.
Eine Mitarbeiterin des Ateliers hat Freude und lacht

Jeder Einsatz ist wichtig. Egal ob Sie nur einmal oder öfter helfen.

Vielleicht gehen Sie mit jemandem zum Arzt. 
Oder Sie gehen mit jemandem zum Friseur. 
Oder Sie gehen mit jemandem zur Krankengymnastik. 
Vielleicht sitzen Sie auch einfach am Nachmittag mit jemandem im Café. 
Sie können auch mittags Zeit schenken. 
Sie können zum Beispiel mit mehreren Personen UNO spielen. 
Oder Sie gehen gemeinsam spazieren. 
Es ist schön, wenn daraus eine Freundschaft entsteht. 
Oft entstehen so gute Kontakte.

Sie müssen nichts Besonderes können. 
Sie brauchen nur ein offenes Herz. 
Sie brauchen etwas Zeit und Freude am Zusammensein. 
Alles andere ergibt sich.

Leben Sie Gemeinschaft mit uns.

Sie können uns einfach anrufen oder schreiben:
info@barbara-keller.ch
044 982 15 15

Eine Bewohnerin hat Freude am Kartenspiel Drei Personen machen einen Spaziergang in der Sonne