Haben Sie Fragen zum Thema Berufsbildung?
Margit GlanzFachverantwortliche Klientenaufnahmeberät Sie gerne.

Wir helfen Menschen beim Lernen in einer EBA- oder EFZ-Ausbildung.
Wir treffen die Lernenden oft.
Wir unterstützen mit Übungen aus dem Alltag.
Wir passen die Hilfe an jede Person an.
Wir denken dabei an die Wünsche vom Betrieb und von der Schule.
Die Treffen mit dem Coach finden meistens einmal pro Woche statt.
Manchmal auch alle zwei Wochen.

Wir beraten junge Menschen persönlich.
Wir helfen bei der Organisation, beim Lernen und im Umgang mit anderen Menschen.
Wir unterstützen beim Lernen.
Wir helfen bei der Vorbereitung auf Prüfungen.
Wir helfen dabei, das Gelernte im Alltag anzuwenden.
Wir stärken die Motivation und das Selbstvertrauen.
Wir unterstützen junge Menschen dabei, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Wir beraten auch den Lehr-Betrieb, wenn Sie das wollen.
So helfen wir den Lernenden gut.

Wir helfen bei:
Wir geben Unterstützung und Sicherheit. Die Lernenden gehen ihren Weg selbst.

Die Coachings finden so statt:
Wir passen das an.
Es hängt davon ab, was die Lernenden brauchen.

Margit GlanzFachverantwortliche Klientenaufnahmeberät Sie gerne.

