Arbeit,
die weiterbringt

Jeder Mensch zählt.
Ein Mitarbeiter zeigt dem Klienten wie er die Stäbe bemalen kann

Geschützte Arbeitsplätze: Ein Ort zum Arbeiten, Lernen und Wachsen.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Wir haben 40 Arbeits-Plätze und Atelier-Plätze für Menschen mit Unterstützungs-Bedarf. 
Wir arbeiten gemeinsam. 
Wir stärken Ihre Fähigkeiten, Ihre Selbständigkeit und Ihre Lebensqualität.

Wir geben Unterstützung bei der Arbeit. 
Sie können Neues lernen. 
Sie können mitbestimmen, wir Ihr Tag aussieht.
Sie können Dinge selbst machen. 
Sie gehören dazu. 
Wir schätzen Sie.

Eine Mitarbeiterin der Produktion macht einfache Lötarbeiten
Arbeiten

Arbeiten unter echten Bedingungen – mit Unterstützung

Viele Menschen arbeiten gern. 
Sie fühlen sich gut dabei. 
Arbeit ist wichtig für sie. 
Auch Menschen mit einer Behinderung dürfen arbeiten. 
Sie haben ein Recht auf Arbeit. 
Die Arbeitsplätze sind geschützt.
Die Menschen arbeiten dort wie in einem normalen Betrieb. 

Eine Klientin strahlt
Arbeiten

Kreativ arbeiten ohne Druck – in unserem Atelier

Wir haben ein Atelier in Binz. 
Das Atelier ist für Menschen, die Unterstützung brauchen. 
Sie können malen, basteln und gestalten. 
Sie können hier ihre Ideen zeigen. 
Wir unterstützen jeden Menschen dabei, sich weiterzuentwickeln. 
Jeder Mensch ist wichtig.

Was braucht es für einen geschützten Arbeits- oder Atelierplatz?

Sie sind mindestens 18 Jahre alt.

Sie haben eine IV-Rente oder Teil-IV-Rente

Jeder Mensch kann etwas gut. Jeder Mensch soll zeigen können, was er kann.
Ein Mitarbeiter des Ateliers hilft einer Klientin beim Basteln Zwei Mitarbeiter der Hauswartung reinigen das Treppenhaus
Eine Mitarbeiterin der Produktion zeigt wie man lötet Ein Mitarbeiter der Produktion füllt etwas in Flaschen ab