Skip to content

Geschützte Arbeitsplätze in der Institution Barbara Keller

In unserer modernen Produktion und unserer Druckerei und im Bereich Home Services stehen rund 22 geschützte Arbeitsplätze zur Verfügung. In unserem schönen und hellen Atelier bieten wir 16 Klientinnen und Klienten vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Leistungsdruck an. Davon nehmen rund 6 Personen an der Senioren-Tagesstruktur teil.

Die Berufsbildung der Institution Barbara Keller in Küsnacht ZH bietet Wohn- und Ausbildungsplätze. Hier durchlaufen Jugendliche mit einer Lernschwäche eine individuell auf sie angepasste berufliche Grundausbildung.

Die Institution Barbara Keller ist persönlich und überschaubar. Dadurch können wir optimal auf die Bedürfnisse unserer Klientinnen und Klienten eingehen, die Arbeit oder die Ausbildung individuell auf sie anpassen und gut mit Angehörigen und Bezugspersonen zusammenarbeiten. Wir leben ganz nach unserem Motto „Gemeinschaft leben“.

Bei der Arbeit in der Institution Barbara Keller erweitern die Klientinnen und Klienten ihre beruflichen Fähigkeiten und stärken ihre sozialen Kompetenzen. Dabei orientieren wir uns konsequent an der Normalität. Wo immer möglich, sorgen wir für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Offene Stellen

Sind Sie an einer Stelle bei uns interessiert? Hier finden Sie unser aktuelles Angebot:

Referenzen

«Ich mache alle Arbeiten gerne, die Abwechslung gefällt mir. So wird es mir nie langweilig. Am liebsten arbeite ich an der Bandiermaschine. Ich habe einen Hund, der Anjali heisst und manchmal darf ich ihn mitnehmen, dann freuen sich alle meine Kolleginnen und Kollegen.»

Samantha Weyermann
Mitarbeiterin Produktion und Druckerei

Kontaktieren Sie uns

Wollen Sie mehr über die Institution oder die Berufsbildungsangebote erfahren? Das würde uns freuen. Gerne vereinbaren wir einen Termin für eine Hausführung oder ein persönliches Informationsgespräch.

An den Anfang scrollen